Ausbildung bei ACM


Die zivile Luftfahrt gehört zu den zukunftsorientierten Branchen unserer Wirtschaft. Die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern ist groß. Deshalb bietet ACM seit 2003 jungen Menschen Ausbildungsplätze als Fluggerätemechaniker mit der Fachrichtung Instandhaltungstechnik an. Diese Ausbildung wird in der Regel nach 3,5 Jahren mit einem IHK-Facharbeiterbrief abgeschlossen.

Aufgrund von Neuverordnungen im Ausbildungsgang Fluggerätmechaniker, Fachrichtung Instandhaltungstechnik haben wir uns entschlossen im Jahr 2016 zunächst keinen neuen Ausbildungsjahrgang zu beginnen. Wir werden voraussichtlich ab September 2017 mit der Ausbildung fortfahren, bieten aber grundsätzlich die Möglichkeit von Praktika zur Vorbereitung an.

Diese Praktika sind für uns Voraussetzung, um sich als künftiger Auszubildender zu qualifizieren und sind Teil unseres Auswahlverfahrens.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

ACM AIR CHARTER Luftfahrtgesellschaft mbH
Maintenance
Frau Regina Zeiler
Baden-Airport, Montreal Ave. D 415
77836 Rheinmünster
Tel.: +49 7229 3022-571
regina.zeiler@acm.aero